Unsere Chorleiterin

DSC_0175 (3) Maike Peters  Chorleiterin der
Jungen Harmonie
seit Januar 2015

Maike ist seit ihrem 6. Lebensjahr begeisterte Chorsängerin, und hat umfassende Erfahrung in den unterschiedlichsten Formen des Chorgesangs erworben – vom Kinderchor über Gospel, Madrigal, Kirchenchor, bis hin zum gemischten Chor.

Schon als 16jährige übernahm sie die Leitung des Männerchors „Lyra“ in ihrer Heimatstadt Daun in der Eifel.

Seit der Gründung der Jungen Harmonie in 2009 ist Maike eine feste Größe des Chors, und stellvertretende Chorleiterin; im Januar 2015 übernahm sie dann die Chorleiter Stelle, die durch den berufsbedingten Rücktritt von Andreas Schneider vakant geworden war.

Maike hat klare Vorstellungen für die Zukunft und Entwicklung des Chors, sowohl gesangstechnisch als auch das Repertoire betreffend – aber an erster Stelle steht für sie immer der Spaß und die Begeisterung am gemeinsamen Gesang, welchen sie allen Chormitgliedern in jeder Probe erneut vermittelt!