Carolsingen 2019

Das in Müschede schon zur Tradition geworden CAROL-Singen der Jungen Harmonie fand in diesem Jahr, übrigens zum 7. mal, am  21. Dezember statt. Es wurden insgesamt 5 Stationen im Dorf besucht, welche von den Sängerinnen und Sängern zum ersten mal mit einem Planwagen angefahren wurden. Sowohl die Zuhörer an den einzelnen Staionen, als auch die Aktiven der Jungen Harmonie hatten sehr viel Spaß an und bei den Vorträgen. Insbesondere wurde immer wieder die „Weihnachtsbäckerei“ von den Kindern gewünscht, bei dessen Vortrag die  kleinen Zuhörern kräftig mitsangen. Aber auch bei den traditionellen Liedern, welche von den Zuhörern gewünscht werden konnten, wurden diese aktiv und sangen mit.

Bei den Auftritten geht auch regelmäßig eine Spendendose herum. Diese Spenden kommen sozialen Einrichtungen der Stadt Arnsperg zugute. In diesem Jahr der Diakonie der Caritas um das dortige „Taschenprojekt“ der Wohnungslosenhilfe zu unterstützen. Allen Spendern auf diesem Weg ein herzliches Dankeschön.