Corona – Update

Der Kreischorverband empfiehlt, die anstehenden Proben für die Chöre bis zum 16. April ruhen zu lassen. Nach Rücksprache im Vorstand der Jungen Harmonie schließen wir uns diesem Vorschlag an.

Am 16.03.2020 hat die Stadt Arnsberg sämtliche öffentliche und kommerzielle Veranstaltungen verboten. Dies bedeutet für die Junge Harmonie, dass unser Maibaumfest nicht stattfindet. Ob die JH hierfür im Herbst etwas veranstaltet, wird im Vorstand aktuell (per WhatsApp) überlegt und es sind schon einige Vorschläge hierzu gekommen.

Ob das Jubiläumsfest in Salwey stattfinden wird ist noch nicht bekannt. Wir haben noch keine Rückmeldung zu einer Anfrage hierzu erhalten.

Da auch vom Kirchenvorstand die Meldung kam, dass das Pfarrheim bis auf weiters für Veranstaltungen geschlossen bleibt, findet auch der für den 27. März anberaumte Stammtisch der Jungen Harmonie nicht statt.

Um Markus Pape zu zitieren: „Mal schauen wie lange uns dieser Mist noch begleitet!“

Wenn es weitere Meldungen hierzu gib werden diese an dieser Stelle und den sonst üblichen Wegen bekannt gegeben.