Maibaumfest

Um den Frühling gebührend zu begrüssen, richtet die Junge Harmonie jedes Jahr am 30. April und 1. Mai ein Fest für Groß und Klein auf dem Dorfplatz aus.

Dank des unermüdlichen tatkräftigen Einsatzes unserer Chormitglieder, unter der kompetenten Leitung von Team-Captain Jenni, wird der Dorfplatz in einen Festplatz verwandelt, Pavillions für Grill und Getränke errichtet, eine Feuerstelle zum Stockbrotbacken erstellt, der Bierwagen aufgestellt, die Hüpfburg „aufgeblasen“, der Teich eingezäunt (man weiß ja nie … ), der Bach in ein Paradies für Goldschürfer verwandelt, der Schminktisch aufgestellt, die Waffeleisen und Kaffeemaschinen angeworfen – und dann kann es auch endlich losgehen!

 jh_1mai_2015_05  jh_1mai_2015_04  jh_1mai_2015_03  jh_1mai_2015_02

Auch in diesem Jahr war das Maibaumfest wieder ein toller Erfolg, und wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal bei allen Besuchern und Helfern für ihre Unterstützung bedanken!

jh_1mai_2015_01Weitere Bilder vom Maibaumfest gibt es hier.